Drei Gründe, warum sich Frauen mit Finanzen so schwer tun, und was du dagegen tun kannst:

Es war ein wirklich gutes Bewerbungsgespräch. Ich hatte mich auf eine Stelle innerhalb meiner Organisation beworben, und war zuversichtlich, dass es klappen würde. Und dann das: “Sie sind von den sieben Bewerberinnen auf Platz 2.”

Noch während ich auf Feedback wartete, wurde ich auf eine Veranstaltung aufmerksam, die ich mega spannend fand: Die “Rich Woman Masterclass” in Singapur. Ich würde von Kambodscha dorthin fliegen müssen, um die zweitätige Veranstaltung besuchen zu können – ein ziemlicher Aufwand. Also sagte ich mir: Wenn das mit der Stelle nicht klappt, fliege ich nach Singapur.

Ich war auf Platz 2. Das bestätigte mir zwar, dass ich mich im Job-Interview gut geschlagen hatte, aber hier ging es nunmal um eine einzige Stelle – hop oder top.

Noch am Tag der Absage buchte ich meinen Flug.

Mit 400 Frauen aus aller Welt connecten, über Geld reden, Spaß haben – die Veranstaltung war mega!

Vermutlich wäre ich nicht geflogen, wenn ich länger darüber nachgedacht hätte. So aber hat die gescheiterte Bewerbung mich dazu gebracht, ein Event zu besuchen, dass mich inspiriert hat, auf dem ich Freundschaften geschlossen habe, und das ein weiterer Mosaikstein dafür war, theskyisherlimit zu gründen.

Kennst du das, dass etwas nicht nach Plan läuft und Du Wochen, Monate oder Jahre später weißt: Es war genau richtig so?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DE